DrEJ1

Dr. Edwin Jenner

Er arbeitete als Wissenschaftler für das Center for Disease Control in Atlanta, kurz CDC genannt und versuchte noch bis zuletzt eine Heilung gegen die Seuche zu finden. Er wollte nicht ruhen bis er es geschafft hätte und gönnte sich keinen Schlaf. Er arbeitete rund um die Uhr...und als er eines Tages total übermüdet einen Fehler machte, ruinierte er damit die letzte Probe, die ihm hätte helfen können Herr der Lage zu werden. Vi, ein Computer im CDC riegelte sofort das Labor ab und dekonterminierte es. Somit verbrannte die letzte Hoffnung der Menschheit. Nach diesem Vorfall beschloss Jenner sich zu betrinken und danach sich zu erschießen.

Doch er wurde unterbrochen als unsere Gruppe an seine Tür klopfte und um Einlaß bat. Er ließ sie herein, machte ihnen aber auch gleichzeitig klar, dass wenn die großen Türen sich hinter ihnen schließen würden, sie auch geschlossen bleiben werden. Was er damit meinen sollte würde sich erst später herausstellen, doch zuerst war die Gruppe froh einen sicheren Unterschlupf gefunden zu haben, der auch etwas Komfort bietete. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen sie ihren Gastgeber hochleben und dankten Dr. Jenner für seine Gastfreundschaft. Doch dieser konnte die Huldigungen nicht so richtig genießen, da er wußte welche dunkle Stundne auf alle zukommen würden. Am nächsten morgen, nachdem die erste Euphorie verflogen war, drängte die Gruppe Dr. Jenner ihnen ihre Fragen zu beantworten. Er zeigte ihnen eine Aufnahme von Testperson 19 (diese war seine Frau Candace Jenner) und wie ein totes Gehirn wieder ins Leben zurückkommt. Aber nur mit trivialen Instinkten. Die Person, die man einmal war...würde es jedoch nie mehr geben. Die Persönlichkeit sei für immer verloren. Als der Gruppe es nun wie Schuppen von den Augen fiel und sie Dr. Jenner's Absichten herausfand, gerieten sie in Panik. Denn er wollte bzw. musste sich mit allen Proben, die im CDC gelagert wurden, in die Luft sprengen, damit diese unschädlich gemacht würden. Aber unsere Gruppe wollte leben. Sie versuchten eine Panzertür mit einfachen Mitteln aufzuhebeln, doch es gelang ihnen nicht. Shane Walsh wollte sich den Weg freikämpfen, doch auch ein vorgehaltenes Gewehr brachte Dr. Jenner nicht von seiner Meinung ab. Rick gelang es schließlich Dr. Jenner zu überzeugen und dieser öffnete die inneren Türen des CDC, doch einen Weg nach draußen müssten sie selbst finden. Jacqui und Andrea jedoch wollten mit Dr. Jenner gemeinsam den letzten Weg beschreiten, denn sie waren es satt immer Gefahr zu laufen jeden Moment von hungrigen Beißern zerfetzt zu werden. Während alle anderen zum Ausgang liefen, überredete Dale Horvath Andrea nicht aufzugeben und so liefen die beiden den anderen nach. So warteten jetzt nur noch Jacqui und Dr. Jenner auf das Unvermeidliche. Unsere Gruppe schaffte es in letzter Sekunde sich mit Hilfe einer Handgranate einen Weg durch das Panzerglas nach draußen zu sprengen und alle entkamen so dem Feuertod. Doch nur Rick konnte sich nicht so richtig darüber freuen, denn bevor er ging, flüsterte Dr. Jenner ihm eine traurige Wahrheit ins Ohr, die er der Gruppe erst später offenbaren würde....nämlich dass sie alle inzifiert seien.

DrEJ2

Dr. Jenner